SommerNachtFilmFestival 2012 - 2017 Plakat

Im August startet wieder eines der größten Kino Open Air Festivals von Deutschland.

Das Plakatmotiv wurde seid 2013 jedes Jahr sanft angepasst. Das über die Jahre in schwarz gehaltene Plakat, erhielt 2013 erstmals eine farbliche Grundkomponente.  Die allseits bekannten Brillen wurden beibehalten. Der Titel ist mehr in den Focus gerückt.

 

Durch den Hauptsponsor im Jahre 2014 wurde der Titel neu gestaltet. Auf die Nummerierung wurde in dem Jahr verzichtet. 2015 Jahr kehrte die Nummerierung zurück, aber nicht mehr in den Titel integriert sondern als eigenständiges Designelement. 

 

Zum 30ten Festival gibt es nun eine Sonderform des Plakates, 3 Jahrzehnte Open Air Kino in Nürnberg und der Umgebung, eine Institution mittlerweile.

 

Die Zuschauer auf dem Plakat tragen nachwievor die Brillen. In Anbetracht das als das Plakat entstand, das 3D Kino noch in den Kinderschuhen steckte eine vorrauseilende Grafik, leider haben wir nicht die technischen Möglichkeiten 3D unter den Sternenhimmel zubringen, dennoch ist jeder Kinoabend unter freien Himmel etwas besonders.

 

Mehr zum Festival gibts hier: https://www.facebook.com/mobileskino oder auf www.sommernachtfilmfestival.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0