Kino - Filme - 35mm - Digital - Technik

Faszination bewegtes Bild - seit ca 2006 kam ich zum Mobilen Kino e.V. aus Nürnberg. Über die Jahre wuchs die Liebe dazu, Kino an ungewöhnlichen Orten zu veranstalten, oder einfach nur an einem der, oder vielleicht gar dem größen Open-Air Kinofestival mitzuarbeiten.

 

Ob in den Felsengängen, auf dem Westfriedhof, auf einem Schrottplatz - jeder Abend mit dem Kino schrieb eine eigene Geschichte.

 

Im Sommer über die Dörfer Frankens zu tingeln um dort jeden Tag aufs neue ein Open air Kino auf und auch wieder abzubauen. Die regionalen Unterschiede der Franken und die gute Küche zu genießen - einfach herrlich.

 

Eine kleine Auswahl von Veranstaltungen, Schrottplatz in der Brunecker str./Nürnberg, One Day on Earth Screening, Naturerlebnisbad Dombühl, Tiergarten Nürnbergund Kino im Egidienkirchhof/Nürnberg